Doktor Schlüsselbart

"Doktor Schlüsselbart" ist der Beweis: Auch die beste Magie ist wertlos verglichen mit gutem Fingerspitzengefühl! Doktor Schlüsselbart, der berühmte Doktor der Alchemie, kehrt von einer Zaubererversammlung zurück nach Hause. Nun stellt er jedoch fest, dass er den Zauberspruch vergessen hat, mit dem er die Türen seines Schlosses verriegelt hatte.
Die Spieler versuchen nun, Doktor Schlüsselbart durch die Zimmer auf dem Spielplan zu bewegen. Gutes Fingerspitzengefühl ist hierbei gefragt, denn die Spieler suchen nach dem richtigen Schlüssel in Stoffsäckchen mit verschiedensten hölzernen Schlüsselmodellen. Jeder Spieler bewegt Doktor Schlüsselbart zu jeweils vier verschiedenen Trankfläschchen, die in unterschiedlichen Räumen auf dem Spielplan verteilt sind. Da jeder Spieler auf der Suche nach anderen Tränken ist, ist ein ausgeprägter Tastsinn der Schlüssel zum Spielgewinn.
Wer Doktor Schlüsselbart zu vier Trankfläschchen geführt hat, gewinnt das Spiel und hilft damit dem Zauberer, einen neuen Türöffner-Zaubertrank zu brauen.
Spiel 1892.0
Spiel 1892.0
Art-Nr: 1892
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 6 Jahren
Spieldauer: ca. 30 Min
Anzahl Mitspieler: 2 bis 5
Hersteller: Zoch Verlag
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 4.00
Verfügbarkeit: Verfügbar